Zaunaufbau an der Amphibien Wanderstrecke Zuzenhausen, die jedes Jahr von ca. 3000 Erdkröten gequert wird. Der Zaun reicht an 2 Stellen über insgesamt mehr als 100 m. Ein jährlicher „ Kraftakt“ diesen zu stellen, in Schuss zu halten bei Sturm und Regen, die Wanderung zu betreuen und möglichst viele Tiere über die Straße zu ihrem Laichgewässer zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen beim Zaunaufbau und beim Betreuen der Strecke.

Einweisung - Einteilung der Gruppen - Begehung der Strecke

Wir packen´s an!

... der Spaß am Helfen kommt hier nicht zu kurz!

Text: J. Fürstenberger, Fotos: S. Gebhardt, M. Ehrmann

VORANKÜNDIGUNG ZUR SAISON 2024

Wiedermal sehr früh in diesem Jahr startete die Wanderbewegung bei den Amphibien

Die verkehrsrechtliche Anordnung der Stadt Sinsheim liegt vor und auch der Bauhof ist informiert zum Aufbau der Beschilderung, Baken etc.

Ab Montag, 12.2. beginnt die Straßensperrung im Wandergebiet in Zuzenhausen und wir können mit der strukturierten Sammlung in Schichten  beginnen.

Der Zaunaufbau findet am Samstag 17.2. ab 13.00 Uhr statt. Da dies auch immer recht intensive körperliche Arbeit ist, sind alle helfenden Hände hier willkommen. Bitte nutzt Arbeitshandschuhe und bringt Hammer und einige Spaten mit.  Warnwesten nicht vergessen! Erfahrungsgemäß sind wir bei genügend Helfer*innen ca. um 16.00 Uhr fertig.
VIELEN DANK AN ALLE HELFER*INNEN!