Es war nicht gerade Pflanz- und Gartenwetter, als wir im kalten Wind vor der Dr.-Sieber-Halle unseren NABU-Stand aufgebaut haben. Wir hoffen mal, dass es auch dem Wetter geschuldet war, dass es dieses Jahr leider nur wenige Angebots-Stände gab. Aber wir vier NABU-Mädels haben das Beste draus gemacht, hatten wieder ein tolles Angebot dabei – von Kürbis- über Tomaten- und Chili-Pflanzen bis hin zu Knoblauch, Schnittknoblauch, Luftetagenzwiebeln und Minze. Auch ein paar Himbeer-Ableger waren dabei und natürlich wieder unser obligatorisches Bienenweide-Saatgut.

Die Besucher*innen waren auch dieses Jahr wieder wunderbar vielfältig – von Laien bis hin zu jahrzehntelang Garten-Erfahrenen. Und dass sich gerade wieder etliche junge Menschen für dieses Thema interessieren… wobei „interessieren“ ist wirklich untertrieben… stimmt hoffnungsfroh! Man kann mit ihnen fachsimpeln und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, wieviel Wissen und Elan dahintersteckt. Weiter so und bis nächstes Jahr!